Ich bin 45 Jahre alt, ausgebildete Bürokauffrau, verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

 

Mein ganzes Leben verbringe ich schon mit Tieren.

Meine Eltern hatten eine kleine Warmblut-Pferdezucht. Hunde und Katzen gehörten selbstverständlich ebenso auf den Hof wie die Pferde.

 

Bei der Zucht und Ausbildung der Tiere legten wir sehr großen Wert auf einen gesunden Muskelaufbau, schonendes, aber trotzdem effektives Training und natürlich optimale Fütterung und Haltungsbedingungen.

Mein eigentlicher Berufswunsch: Pferdewirtin oder Tierarzthelferin, konnte ich zu der damaligen Zeit

 aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen. So blieb dies vorläufig ein Traum.

Nach langjähriger kaufmännischer Tätigkeit habe ich mich im Winter 2014 entschlossen, eine Ausbildung bei Tierphysio Saarpfalz zu absolvieren,

die ich im Juni 2016 als tierärztlich geprüfte Tierphysiotherapeutin erfolgreich beendet habe.

 

Während meiner Ausbildung habe ich erkannt, dass die Ernährung auch bei unseren geliebten Vierbeinern eine sehr große Rolle spielt und kurzerhand habe ich zusätzlich die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hund & Katze bei Swanie Simon erfolgreich absolviert.

 

Nun habe ich mir den Traum von meiner eigenen Praxis erfüllt und freue mich auf meine Arbeit.

 

Ich sorge mich sehr um das Wohlergehen Ihrer Tiere und möchte mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln Ihrem Vierbeiner bestmöglich helfen.

 

Heute gehören zu unserer Familie, neben meinem Mann und unseren beiden Kindern noch unsere Hunde Eyla und Djuke, sowie die Zwergkaninchen

unserer jüngsten Tochter.

 

In meiner Freizeit bilde ich mit unserer jüngsten Tochter zusammen unsere beiden Hunde zum Mantrailer aus und starten in Rally Obedience Prüfungen

 

Ich freue mich darauf Sie und Ihre vierbeinigen Freunde kennenzulernen.

 

 

 

tierisch fit & vital

Tierphysio & Ernährungsberatung

Evelyn Meisberger

66640 Namborn

Praxis: 06857 - 67 59 70 

Mobil: 0152 - 298 52 172

E-Mail: service@tierisch-fit-vital.de